Hundstorfer: "Hut ab vor Voves"

12. Juni 2015, 15:03
33 Postings

Koalitionspartner hat laut Sozialminister unfair agiert

Hall in Tirol - Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ) hält die Entscheidung zum Rücktritt des steirischen Landeshauptmanns, Franz Voves (SPÖ), für richtig. "Hut ab vor Voves", meinte der Sozialminister im Gespräch mit der APA am Rande einer Pressekonferenz in Hall in Tirol. Der Koalitionspartner ÖVP habe unfair agiert.

"Natürlich hätte auch ich es lieber anders gehabt", kommentierte der Minister die Rücktrittsentscheidung von Voves. Aber es sei eben nicht anders gegangen. Nicht mit der FPÖ zu koalieren sei auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen.

"Werden noch weitere Mitglieder verlieren"

Innerhalb der Sozialdemokraten werde es noch "ordentlich rumoren". "Wir werden auch sicher noch weitere Mitglieder verlieren", sprach der Minister die Probleme der Partei an. Die steirische SPÖ habe nun aber die Möglichkeit, sich jetzt für den nächsten Wahlkampf wieder neu zu konstituieren. (APA, 12.6.2015)

Share if you care.