"Darksiders 2" für PS4 und XBO angekündigt, neuer Teil in Arbeit

11. Juni 2015, 17:04
5 Postings

Nordic Games bringt remasterte Fassung des Action-Adventures

Nordic Games hat die "Darksiders 2 Deathinitive Edition" für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Das Spiel wird im Winter 2015 erscheinen und bringt nicht nur sämtliche bisher veröffentlichten Zusatzinhalte mit sich, sondern auch eine grafische Überarbeitung inklusive einer höheren nativen Auflösung (1080p).

Neben der grafischen Überarbeitung wurden Balancing und Beuteverteilung verfeinert. Das gesamte Projekt wurde dem Team von Gunfire Games anvertraut, wo nahezu alle Mitarbeiter zuvor bereits bei Vigil Games an Darksiders gearbeitet haben.

Neues Projekt

Zudem bestätigte der Herausgeber, dass man bereits an einem weiteren Teil der Serie arbeite. "Wir haben das Franchise vor etwa zwei Jahren übernommen. Seitdem denken wir über das nächste Darksiders-Kapitel nach. Natürlich wird es in der Zukunft ein großangelegtes, auf 'Darksiders' basierendes Projekt geben, doch im Moment ist es uns wichtiger, bestehende Titel zu pflegen und sie einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen", sagt Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games. (red, 11.6.2015)

  • Artikelbild
    bild: darksiders 2 (ps4, xbo)
  • Artikelbild
    bild: darksiders 2 (ps4, xbo)
  • Artikelbild
    bild: darksiders 2 (ps4, xbo)
Share if you care.