McClaren ist neuer Newcastle-Coach

10. Juni 2015, 20:21
13 Postings

Ehemaliger englischer Teamchef unterschreibt Dreijahresvertrag

Newcastle – Englands ehemaliger Teamchef Steve McClaren ist neuer Trainer von Newcastle United. Der 54-Jährige unterschrieb beim Tabellen-15. der Premier League am Mittwoch einen Dreijahresvertrag. McClaren tritt damit die Nachfolge von Interimstrainer John Carver und dessen Assistent Steve Stone an, von denen sich der Klub zuvor getrennt hatte.

McClaren hatte vor seiner Tätigkeit als Teamchef (2006/07) den Newcastle-Rivalen Middlesbrough (2001–2006) gecoacht. Nach seiner Tätigkeit beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede war er in der Saison 2010/11 auch einige Monate in der deutschen Bundesliga beim VfL Wolfsburg aktiv. Zuletzt trainierte er zwei Saisonen den englischen Zweitligisten Derby County, mit dem er jeweils den angepeilten Aufstieg verpasste und deshalb auch vor knapp einem Monat entlassen wurde.

Ayew von Marseille zu Swansea

Andre Ayew setzt seine Karriere bei Swansea City fort. Der 25-Jährige kommt ablösefrei von Olympique Marseille und unterzeichnete einen Vierjahresvertrag. In Frankreich hatte es der 62-fache ghanaische Teamspieler in 181 Spielen auf 52 Tore gebracht. (APA, 10.6.2015)

Share if you care.