Österreich in Cannes: Meiste Arbeiten in Radio, Outdoor, Media

10. Juni 2015, 11:36
1 Posting

Nun fix: 110 Arbeiten plus zwei in Health und Innovation

Cannes/Wien - Einzelne Juries legen schon kommende Woche los, offiziell beginnen die Weltmeisterschaften der Werbung am 21. Juni an der Côte d'Azur für eine Woche. Die Einreichungen um Löwen in einer Vielzahl von Kategorien sind nun fix, und es sind nicht ganz so wenige wie erste Infos erwarten ließen.

Aus 95 bis 97 Einreichungen wurden nun doch 110, deutlich weniger als die 185 im Vorjahr, aber nicht praktisch halbiert. Dazu kommt je eine Einreichung in den Sonderkategorien Health und Innovation.

Die österreichische Cannes-Repräsentanz, die ORF Enterprise, lieferte nun die Einreichungen nach Kategorien. Die meisten Arbeiten hoffen auf einen Radio-Löwen, einen Außenwerbelöwen oder einen Media-Löwen, sagt die Statistik. Die komplette Übersicht finden Sie hier:

(red, 10.6.2015)

Share if you care.