Slaven Bilic neuer Trainer bei Ex-Verein West Ham United

9. Juni 2015, 14:29
13 Postings

Klassenerhalt in nächster Saison Hauptziel des Kroaten

London - Der Kroate Slaven Bilic wird neuer Trainer von West Ham United. Der 46-Jährige wird damit Nachfolger von Sam Allardyce, der den Verein zum Ende der vergangenen Saison verlassen hat. Das teilte der Club aus der englischen Fußball-Premier-League am Dienstag mit. Bilic erhält bei dem Londoner Verein einen Dreijahresvertrag.

Sein Ziel sei es, West Ham bis zur Saison 2016/17 in der ersten Liga zu halten, sagte Bilic. Von da an spielt der Verein im Londoner Olympiastadion. Der Club hatte die vergangene Saison auf dem zwölften Tabellenplatz beendet. Bilic hatte in den Neunzigern eineinhalb Jahre für West Ham United gespielt. 2008 und 2012 nahm er als Trainer mit Kroatien an der EM teil. Zuletzt coachte er die Teams von Lokomotive Moskau und Besiktas Istanbul. (APA, 9.6.2015)

  • Bilic ist zurück.
    foto: apa/epa/suna

    Bilic ist zurück.

Share if you care.