Anne Will übernimmt ARD-Sonntagstalk wieder

9. Juni 2015, 18:32
47 Postings

Jauch hat seinen Rückzug für Ende 2015 bekannt gegeben

Anne Will wird wieder am Sonntagabend in der ARD talken, wenn Günther Jauch sich mit Jahresende verabschiedet. Das berichtete zunächst Spiegel Online, am Dienstagnachmittag bestätigte der NDR. Ab Jahresbeginn 2016 wird die politische Diskussionssendung wieder auf dem Sendeplatz nach dem "Tatort" gesendet werden. Ein Vertrag ist allerdings noch nicht abgeschlossen und steht unter dem Vorbehalt, dass die zuständigen Gremien ihm zustimmen.

Will, hört Spiegel Online aus ARD-Intendantenkreisen, sei als Jauch-Nachfolgerin unumstritten. Auch WDR-Chef Tom Buhrow habe nichts gegen die Personalie einzuwenden. "Das kann jetzt alles sehr schnell gehen", heiße es in der Intendanz eines ARD-Senders.

Anne Will musste den Sendeplatz am Sonntagabend mit 2012 für Jauch räumen. (red, 9.6.2015)

  • Wieder sonntags: Anne Will soll den Talkshowplatz von Günther Jauch übernehmen.
    foto: hermann j. knippertz

    Wieder sonntags: Anne Will soll den Talkshowplatz von Günther Jauch übernehmen.

Share if you care.