Zalando kauft Modemesse Bread & Butter

9. Juni 2015, 05:43
posten

Die die insolvente Modemesse ist gerettet, Zalando sieht die Acquisition als Bekenntnis zum Modestandort Berlin

Berlin - Der deutsche Online-Modehändler Zalando hat die insolvente Modemesse Bread & Butter übernommen. Wie Insolvenzverwalter Christian Graf Brockdorff am Montag mitteilte, bekommt die Messe ab 2016 ein neues Konzept. Die nächste Ausgabe werde wie geplant im Juli auf dem Flughafen Tempelhof ausgerichtet. Dort soll die Messe auch künftig zwei Mal im Jahr über die Bühne gehen, wie ein Sprecher sagte.

"Das ist ein klares Bekenntnis zum Modestandort Berlin." Die Messe werde sich künftig vorrangig an Verbraucher richten. Bisher steht der Handel im Fokus. Brockdorff kündigte an, die Insolvenz werde zum 1. Oktober beendet. (APA, 9.6.2015)

  • Die Modemesse Bread & Butter soll sich künftig statt an den Handel verstärkt an die Verbraucher ausichten.
    foto: reuters/ralph orlowski

    Die Modemesse Bread & Butter soll sich künftig statt an den Handel verstärkt an die Verbraucher ausichten.

Share if you care.