Publizist Werner Hörtner gestorben

8. Juni 2015, 22:31
posten

Lateinamerikaexperte hatte das "Südwind"-Magazin mitbegründet

Der Publizist und Lateinamerikaexperte Werner Hörtner ist tot. Das meldete das Magazin "Südwind" auf seiner Webseite.

Hörtner hatte das Magazin mitbegründet und mehr als zwei Jahrzehnte lang als Redakteur über entwicklungspolitische Themen zu Lateinamerika und Asien geschrieben.

Im März 2013 war er in Pension gegangen, hatte jedoch beständig weitergearbeitet und so findet sich auch in der kommenden Ausgabe des Südwind-Magazins eine Analyse von ihm über Kolumbien. (red, 8.6.2015)

  • Werner Hörtner auf einem Archivbild aus dem Jahr 2004.
    foto: irmgard strach-kirchner-südwindmagazin

    Werner Hörtner auf einem Archivbild aus dem Jahr 2004.

Share if you care.