Thomas Vanek an der Leiste operiert

8. Juni 2015, 20:18
3 Postings

Steirer unterzog sich schon vergangene Woche einer Operation

Philadelphia/St. Paul (Minnesota)/Wien - Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek hat sich vergangene Woche einer Operation an der Leiste unterzogen, wie der 31-jährige Steirer am Montag auf seiner Homepage mitteilte. Der Eingriff wurde in einem Spital in Philadelphia durchgeführt, wie Chuck Fletcher, General Manager von Vaneks NHL-Club Minnesota Wild, bestätigte. "Es hat ihn in der zweiten Saisonhälfte sehr gestört", erklärte Fletcher.

Man habe versucht, die Verletzung so ausheilen zu lassen. Nachdem es aber zu keiner Besserung gekommen war, entschied man sich für den Eingriff. Normalerweise beträgt die Reha-Zeit nach einer Leistenbruch-Operation rund sechs Wochen. Zu Beginn des Trainingscamps im September sollte Vanek also wieder voll fit sein. (APA, 8.6.2015)

Share if you care.