Modder entführt "GTA 5"-Spieler nach "Vice City"

8. Juni 2015, 13:03
25 Postings

Zurück in die pinke Untergrundwelt der 1980er-Jahre

Ein Modder namens taltigolt hat damit begonnen, die Stadt des Videospiels "GTA: Vice City" in der Spiel-Engine von "GTA 5" nachzubauen. Zwar ist die Rekonstruktion des überzeichneten Miamis der 1980er-Jahre stellenweise noch nicht ganz rund, doch verraute Fans werden die Sehenswürdigkeiten, Palmen, pinken Sportwägen, Schnellboote und den orangen Sonnenuntergang des Originals wiedererkennen.

taltigolt

Miami Vice

Noch steht der Mod nicht zum Download zur Verfügung, doch ein ausführliches Video führt durch die Straßen der Stadt.

Von einem offiziellen Remake von "Vice City" für PC und Konsole ist nichts bekannt. allerdings legte Hersteller Rockstar das Spiel vor einiger Zeit mit höherer Auflösung und technischen Verbesserungen für mobile Endgeräte neu auf. (zw, 8.6.2015)

Links

taltigolt

Share if you care.