"Das war ein historisches Jahr, aber auch ein schwieriges"

6. Juni 2015, 23:55
3 Postings

Luis Enrique (Barcelona-Trainer): "Ich hätte nie gedacht, dass wir alle drei Titel gewinnen werden. Aber wir haben ein einzigartiges Team von Spielern, die das liebt, was sie tut. Das war unsere 70. Partie in dieser Saison, in der wir 60 Siege gefeiert haben. Das war ein historisches Jahr, aber auch ein schwieriges. Ich bin allen Menschen sehr dankbar, die mir vertraut haben."

Luis Suarez (Barcelona-Torschütze): "Das ist die große Belohnung nach all der Mühe und dem Leid. Die Saison war sehr schwierig, meine Frau und Kinder haben auch gelitten. Ich möchte ihnen und meinen Teamkollegen danken."

Javier Mascherano (Barcelona-Verteidiger): "Unglaublich, nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich gedacht, dass wir so eine Saison hätten. Es gab auch schwierige Momente. Wir sind glücklich, Teil dieses Vereins zu sein."

Neymar (Barcelona-Torschütze): "Das ist der größte Tag meiner Karriere, der beste Tag, den ich je erlebt habe. Ich bin überglücklich, dass wir das Triple geschafft haben. Wir wurden für unsere harte, konsequente Arbeit belohnt, das ist unser Erfolgsgeheimnis."

Marc-Andre ter Stegen (Torhüter Barcelona): "Wir haben in diesem Jahr hervorragenden Fußball gespielt und es verdient. Ich will immer auf Titel spielen. Es ist einfach geil, dass wir das Ding geholt haben. Wir können stolz sein."

Massimiliano Allegri (Juventus-Trainer): "Es war ein großes Spiel. Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft."

Gianluigi Buffon (Torhüter Juventus): "Das ist Teil der Enttäuschungen, die es im Sport gibt, das müssen wir so hinnehmen. Wir hatten viele schöne Momente, die wir auch mit unseren Fans genossen haben. Es ist schade, dass wir es nicht geschafft haben, wir haben uns in dieser Saison sehr weiterentwickelt."

Alvaro Morata (Torschütze Juventus): "Wir hatten die Möglichkeit zu gewinnen, das haben wir nicht geschafft. Wir sind eine großartige Gruppe, wir müssen weiterarbeiten und kämpfen, für diese Mannschaft gibt es keine Grenzen."

Claudio Marchisio (Juventus-Mittelfeldspieler): "Die Mannschaft hat eine großartige Saison gespielt. Heute haben wir es geschafft, auf den frühen Rückstand zu reagieren. Wir hatten eine starke Phase und mehrere Chancen, dann sind wir leider erneut in Rückstand geraten. Barcelona ist eine starke Mannschaft, das wussten wir. Aber wir sind stolz, es hierher geschafft zu haben. Wir haben eine fantastische Saison gespielt und sollten heute Abend diese Momente genießen. Auch wenn wir nicht gewonnen haben, war es ein großartiger Abend und eine großartige Saison."


Share if you care.