ÖFB-Teamspieler Ilsanker von Salzburg zu Leipzig

5. Juni 2015, 11:42
544 Postings

Auch Gulacsi und Quaschner gehen in zweite deutsche Liga, Ankersen zum FC Kopenhagen – Neu beim Doublesieger: Masaya Okugawa und Stefan Lainer

Salzburg – Stefan Ilsanker wechselt von Doublegewinner Red Bull Salzburg zu Rasenball Leipzig. Der 26-jährige ÖFB-Teamspieler erhält beim deutschen Zweitligisten einen Vertrag bis 2018, gaben die beiden Klubs am Freitag bekannt.

Die Leipziger sicherten sich zudem die Dienste von Salzburg-Goalie Peter Gulacsi. Der Ungar wurde bis 2019 unter Vertrag genommen. Weiters steht auch der Deutsche Nils Quaschner ab Sommer im Kader der Leipziger. Der dänische Verteidiger Peter Ankersen wechselt im Sommer wiederum zum FC Kopenhagen.

Als Neuzugänge wurden am Freitag der 19-jährige Offensivspieler Masaya Okugawa (Kyoto Sanga FC) und der 22-jährige Mittelfeldspieler Stefan Lainer (SV Ried) angekündigt.

Bezüglich Marcel Sabitzer gibt es noch keine Entscheidung. "Ich wünsche mir aber, dass er bei uns bleibt", sagte der scheidende Sportdirektor und künftige Leipzig-Coach Ralf Rangnick. (APA, red, 5.6.2015)

  • supreme76

    Ein kleiner Dribblanski: Masaya Okugawa.

Share if you care.