VW Golf: Perfektionismus der blauen Bewegung

Ansichtssache7. Juni 2015, 17:00
176 Postings

Mit einem 3-Zylinder-Turbo trimmt VW den Golf auch bei den Benzinern auf besondere Sparsamkeit. Nennt sich TSI BlueMotion, holt 115 PS aus einem Liter Hubraum und verbraucht laut Norm 4,3 l / 100 km.

Bild 1 von 5
foto: volkswagen

Hätte keiner etwas gesagt, hätte vermutlich auch keiner etwas bemerkt. Es ist das ohnedies schon bekannte Spiel von Volkswagen, das wohl noch dazu führen wird, dass im Brockhaus ein VW-Logo unter dem Wort Perfektionismus zu finden sein wird - wenn halt nicht das Internet dem Brockhaus ein vorzeitiges Ende beschert. Jedenfalls: VW bringt einen Dreizylinder-Benziner in den Golf, der so sparsam ist, dass er auf Anhieb das markeneigene Sparsamkeitsprädikat Blue Motion tragen darf. 99 Gramm CO2 emittiert der Motor laut Normverbrauchsmessung.

weiter ›
Share if you care.