Dementi: Nintendo setzt mit Spielkonsole NX nicht auf Android

3. Juni 2015, 11:46
16 Postings

Konzern dementiert vorangegangene Berichte

Nintendo wird für seine nächste Spielkonsole mit dem Projektnamen "NX" nicht auf das Google-Betriebssytem Android setzen. Gegenüber dem Wall Street Journal dementierte ein Sprecher des Konzerns verangegangene Berichte, die behaupteten, der Spielhersteller würde auf der Suche nach einem plattformübergreifend einsetzbaren mit dem Mobile-System liebäugeln.

Ungewiss

"Der Bericht, wonach wir planen, Android für NX zu nutzen, entspricht nicht der Wahrheit", heißt es in der Stellungnahme.

Bislang hat Nintendo noch keine konkreten Informationen zur NX verraten. Vor 2016 wolle man keine Details bekanntgeben. Nur so viel: Man arbeite auch weiterhin daran, Spieler mit innovativen Ideen zu überraschen. (zw, 3.6.2015)

Share if you care.