Clemens Meyer übernimmt Poetik-Dozentur in Frankfurt

3. Juni 2015, 10:30
posten

Der Autor gewährt unter dem dem Titel "Der Untergang der Äkschn GmbH" Einblicke in seine Arbeit

Frankfurt - Der Schriftsteller Clemens Meyer wird zum Sommersemester Poetikdozent an der Frankfurter Goethe-Universität. Meyer gibt unter dem Titel "Der Untergang der Äkschn GmbH" bis Anfang Juli Einblick in seine literarische Arbeit. Die Antrittsvorlesung hält der in Leipzig lebende Autor am 9. Juni auf dem Campus Westend, wie die Uni am Dienstag mitteilte.

Meyer wurde 2006 mit seinem Roman "Als wir träumten" berühmt. Das Werk wurde später von Regisseur Andreas Dresen verfilmt. Als Poetikdozent folgt der 1977 geborene Meyer auf den Komponisten Wolfgang Rihm und den Filmregisseur Dominik Graf. Die Stiftungsgastprofessur wurde 1959 begründet. (APA, 4.5.2015)

Share if you care.