92-Jährige absolvierte als älteste Frau einen Marathon

Video1. Juni 2015, 14:12
48 Postings

Läuferin fühlte sich nach Lauf "ein wenig steif"

San Diego (Kalifornien) - In sieben Stunden, 24 Minuten und 36 Sekunden hat eine 92-Jährige am Sonntag den Marathon in San Diego absolviert. Harriette Thompson avancierte damit zur ältesten Frau, die jemals einen Lauf über die klassische 42,195-km-Distanz absolviert hat. Sie fühle sich "ein wenig steif", sagte sie danach ihrer Heimatzeitung, dem "Charlotte Observer".

abc 10 news
Harriette Thompson beim Zieleinlauf.

Thompsons Motivation war es auch, als ehemalige Krebspatientin Geld für die Krebsforschung zu sammeln. Den bisherigen Altersrekord hielt Thompsons US-Landsfrau Gladys Burrill, die vor fünf Jahren mit 92 Jahren und 19 Tagen den Honolulu-Marathon beendete.

Der älteste Mann, der je einen Marathon absolvierte, ist Fauja Singh. Der Inder trat noch mit 100 Jahren in Toronto an. (APA, 1.6.2015)

Share if you care.