Parfumtest: Michael Kors for Men

Test10. Juni 2015, 16:13
2 Postings

Gelungene Kombination

Für seine Prêt-à-porter-Mode wird Michael Kors in den USA ja schon lange gefeiert. In Europa kennt man den Amerikaner aber doch eher für seine Accessoires und Düfte. Auch seine neue Kreation, die geradlinig und zielgruppenadäquat For Men heißt, beweist Stilsicherheit. Die Liste der Ingredienzien liest sich wie ein Kräutergarten: Bergamotte, Thymian, schwarzer Pfeffer, Koriander ...

Sandelholz und Moschus

Für die männliche Erdigkeit sorgen mit Patschuli, Sandelholz und Moschus nicht gerade ausgefallene, dafür aber sehr bewährte Substanzen, freilich in einer sehr gelungenen Komposition. Sehr angenehm, ohne den Träger oder - noch viel wichtiger - das Gegenüber zu erschlagen. Der Griff zum schweren, quaderförmigen Glasflakon mit dem Verschluss aus Horn-Imitat wird nie verkehrt sein. (Gianluca Wallisch, RONDO, 10.6.2015)

  • Michael Kors for Men, Eau de Toilette, 70 ml, 65 Euro
    foto: hersteller

    Michael Kors for Men, Eau de Toilette, 70 ml, 65 Euro

Share if you care.