ÖVP-Geburtstagsparty für Schüssel mit Stargast Merkel

1. Juni 2015, 11:15
213 Postings

Altkanzler feiert in der Orangerie des Schlosses Schönbrunn 70er mit einem "Fest mit Freunden"

Wien – Die ÖVP feiert demnächst ihren Altkanzler Wolfgang Schüssel. Anlässlich seines 70. Geburtstags laden Vizekanzler und ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner und Klubobmann Reinhold Lopatka zu einem "Fest mit Freunden" ein. Die Party findet am 22. Juni in der Orangerie des Schlosses Schönbrunn statt. Als Stargast ist die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel angesagt.

Schon am Dienstag tritt Schüssel in der Gesellschaft für Außenpolitik auf und präsentiert dort sein Buch "Das Jahrhundert wird heller. Begegnungen und Betrachtungen". Gleichzeitig diskutiert er dort in einem "Trilog über die Zukunft" mit dem ehemaligen Chefredakteur der "Neue Zürcher Zeitung", Markus Spillmann und dem ehemaligen Präsidenten des Wiener Stadtschulrates, Kurt Scholz (SPÖ). (APA, 1.6.2015)

  • 2006, da waren sie noch Amtskollegen, und der österreichische Kanzler schenkte der deutschen Kanzlerin Weihnachtsgebäck aus Österreich. Im Juni 2015 dürfte sie ein Päckchen bringen, denn da feiert Schüssel seinen 70. Geburtstag.
    foto: hopi-media / bernhard j. holzner

    2006, da waren sie noch Amtskollegen, und der österreichische Kanzler schenkte der deutschen Kanzlerin Weihnachtsgebäck aus Österreich. Im Juni 2015 dürfte sie ein Päckchen bringen, denn da feiert Schüssel seinen 70. Geburtstag.

Share if you care.