Reiten zum Ratschen: Bike-Events im Juni

1. Juni 2015, 23:55
8 Postings

Jetzt beginnt die Saison der Motorrad-Treffen. Wir stellen die Big Five am ersten Juni-Wochenende vor.

foto: www.harley-kaiserwinkl.com

Days of Thunder, 3. bis 7. Juni, Kössen, Tirol

Bereits am Mittwoch-Abend beginnt in Tirol ein großes Harley-Davidson-Fest, die Days of Thunder. Live-Musik, Gemeinschaftscamping, Festzelt sind die wichtigsten Eckpfeiler der Donnertage. Allzu böse geht es aber beim Harley-Treffen heuer wohl nicht zu. Burn-outs sind verboten, ab 22:00 Uhr ist Nachtruhe am Campingplatz, offenes Feuer ist dort verboten, dafür gibt es ein Kinderprogramm und eine Spendenfahrt. Bleibt zu hoffen, dass sich da der Donner im Eventnamen nicht auf das Wetter bezieht.

www.harley-kaiserwinkl.com

foto: honda

Gold Wing Meeting, 4. bis 7. Juni Arneitz, Kärnten

Bereits zum neunten Mal treffen sich heuer die Gold Winger zum Meeting. Am Donnerstag Nachmittag starten die ersten Ausfahrten zu den Sehenswürdigkeiten. Am Samstag gibt es eine Parade, jeweils abends Musik und Party. Neben den geführten Ausfahrten sind die Wingdays am Faaker See vor allem wegen des Flohmarktes und des Zubehörmarktes für Gold Wings interessant. Wenn man halt ein Goldflügerl hat.

www.goldwinger.at

foto: moto guzzi

Guzzitreffen Losenstein, 5. bis 7. Juni, Losenstein, OÖ

Countrymusik von Joschi statt Italopop von Eros Ramazotti. Whisky Lounge statt Grappa, Prosecco und Ramazotti, Film- und Bildervortrag über eine Royal Enfield, die den Himalaya bezwingt, statt einer Stelvio am Passo Maniva. Guzzisti scheinen bei ihren Treffen also nicht sehr eigenbrödlerisch zu sein. Am Samstag machen sie dann aber doch einen Abstecher zum Guzzimuseum Jelinek.

www.guzzitreffen.at

foto: apa/scheriau

Erzbergrodeo, 4. bis 7. Juni, Eisenerz, Stmk

Das Erzbergrodeo ist wohl das bekannteste Mopedevent an diesem Wochenende. Am Donnerstag startet der Rocket Ride, am Freitag findet der erste Lauf des Prologs statt, am Samstag der zweite Lauf, bevor am Sonntag der Hare Scramble startet. Dazwischen gibt es Freestyle-MX, den Sturm auf Eisenerz und Party, Party, Party. Wer nicht vor Ort dabei ist, kann vor dem TV dem heimischen Favoriten Lars Enöckl die Daumen drücken.

www.erzbergrodeo.at

foto: www.biker-mania.at

Biker Mania, 4. bis 7. Juni, Saalbach-Hinterglemm, Sbg

Teamplayer fahren in der Gruppe zu den Krimmler Wasserfällen und zum Pillersee. Obwohl, an spannenden Routen mangelt es in der Region Saalbach-Hinterglemm ohnedies nicht. Stunt-Rider Chris Pfeiffer spielt ein wenig Moped, Felix Baumgartner bietet Helikopterrundflüge an. Und am Abend gibt es Live-Musik und Pokern im Hotel Alpine Palace. Wer an sein Glück glaubt, sollte auch an der Tombola teilnehmen. Hauptgewinn ist eine Harley-Davidson Sportster. Mit der kann man dann ja nächstes Jahr zu den Days of Thunder fahren.

www.biker-mania.at

(Guido Gluschitsch, 1.6.2015)

Share if you care.