TV-Woche: Was man bis zum 7. Juni sehen muss

1. Juni 2015, 08:12
1 Posting

Serienpremieren "Sense 8", "Twisted" und "Extant", dazu Wissen über Macht vom Herrn Schuh und restlos alles über "Kaiser" Franz

Darf man es zwischendurch auch einmal auf die ganz altmodische Art machen? Sich vor den Fernseher setzen, einschalten und sich berieseln lassen? Sicher, aber nur, wenn es sich lohnt. Die ultimative 2-do-Liste von derStandard.at:

Montag:

Dass es eine unbefleckte Empfängnis sein könnte, glaubt der schwangeren Astronautin Molly niemand. Also hat sie, ein Jahr nach einer Einzelmission im Weltall, nicht nur vor ihrer Familie Erklärungsbedarf. Serienpremiere von "Extant" - der ORF wagt sich langsam, aber sicher in die Gefielde des Binge Watching - drei Folgen am Stück, ab 21.05 Uhr, ORF 1. In den USA startet demnächst die zweite Staffel.

series every day
Trailer zur zweiten Staffel der CBS-Serie "Extant".

Dienstag:

Wer mehr wissen will, muss unbedingt um 22.35 Uhr ORF 2 einschalten und genau hinhören: "Herr Schuh und die Macht" in "Kreuz & quer" - Philosophieunterricht vom Lieblingsprofessor.

Mittwoch:

Dass die Schuljahre keineswegs nur lustig sind, erfahren die Teenager in "Twisted". Der 16-jährige Danny soll seine Tante ermordet haben, saß seine Strafe ab und kehrt nun in seine alte Heimat zurück. Serienstart auf RTL2, 21.55 Uhr.

abc family
Der Trailer zur ABC-Serie "Twisted".

Die bedrohte Welt der Bienen erforscht Terra Mater, 20.15 Uhr.

Donnerstag:

Kein Feiertag ohne Michel aus Lönneberga, heute die Folge mit den Männchen. Ja, wir können schon mitreden, so oft wurde das liebe Bübelein seit 1972 wiederholt. Aber macht das wirklich etwas aus? Rituelles Fernsehen um 9.20 Uhr, ORF 1.

Olli Dittrich hat Fakten über den Kaiser zusammen getragen: "Schorsch" Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war". 23.30 Uhr, ARD.

Freitag:

Die Netflix-Serienpremiere der Woche steht an: "Sense 8".

foto: netflix
Donna Bae in "Sense 8".

Die Serie von J. Michael Straczynski ("Babylon 5") den beiden Matrix-Machern Andy und Lana Wachowski handelt von acht Menschen, die auf der ganzen Welt in besonderer Weise miteinander verbunden sind. Daryl Hannah spielt mit!

netflix deutschland, österreich und schweiz

Den neuesten Marketing-Schmäh zerpflückt Arte in der Doku "Schlank durch Schokolade", 21.50 Uhr.

Samstag:

In Paris spielen die Damen um den Sieg der French Open. 15 Uhr, Eurosport.

Sonntag:

Herrenfinale bei den French Open, 15 Uhr, Eurosport.

Im "Tatort" lockt die "Gier": Den österreichischen Beitrag mit Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer inszenierte Robert Dornhelm, 20.15, ORF 2 und ARD.

Gegen die Wegwerfindustrie tritt der Lebensmittelaktivist David Groß auf: Sein beeindruckendes Engagement zeigt "Wastecooking", 23.05 Uhr, ORF 2.

Ist was für Sie dabei? (Doris Priesching, 1.6.2015)

Share if you care.