Weitere Apple II-Games kostenlos im Internet Archive spielbar

    31. Mai 2015, 11:01
    5 Postings

    Sammlung um Titel wie "Mind Castle II" und "Tycoon" erweitert

    Das "Internet Archive" hat seiner Sammlung zahlreiche weitere Spieletitel hinzugefügt, die in den 1980ern und 90ern für den Apple II entwickelt wurden. Die Retro-Games können auf der Seite direkt im Browser gespielt werden.

    Monatlich neue Games und Programme

    Die Plattform hat es sich zum Ziel gesetzt, historische Software zu konservieren und für nachfolgende Generationen erlebbar zu machen. Monatlich kommen neue Titel hinzu. In der Kollektion für den Apple II von Spiele-Cracker 4am waren das im Mai unter anderem "Pac-Man (Thunder Mountain)", "Mind Castle II" und "Tycoon".

    In der digitalen Bibliothek finden sich weitere Perlen wie "Frogger", "Donkey Kong", "Muppetville" und "Math Blaster". Auch zahlreiche MS-DOS-Games stehen über das Online-Archiv zur Verfügung. (br, 31.5.2015)

    • Das "Internet "Archive" erweitert seine digitale Sammlung historischer Software laufend um neue Programme und Games.
      screenshot: red

      Das "Internet "Archive" erweitert seine digitale Sammlung historischer Software laufend um neue Programme und Games.

    Share if you care.