Ex-BZÖ-Chef Grosz wählt Schwarz

30. Mai 2015, 13:59
18 Postings

Auch Ex-BZÖ-Chef Grosz outet sich als Schützenhöfer-Unterstützer

Graz - Einen Tag vor der steirischen Landtagswahl hat sich der demontierte Team-Stronach-Spitzenkandidat Wolfgang Auer am Samstag in der "Kronenzeitung" als ÖVP-Wähler geoutet: "Nachdem ich immer Persönlichkeiten wähle und ein Wechselwähler bin, bekommt meine Stimme diesmal Hermann Schützenhöfer", ließ Auer in einem Statement wissen.

Der Arzt Auer, der wegen seiner Präparate gegen Übersäuerung den Spitznamen "Basen-Auer" trägt, war im April nach Kritik an der eigenen Partei hinterrücks als Spitzenkandidat abgesägt worden. Neben Auer taten übrigens unter anderem auch Ex-BZÖ-Chef Gerald Grosz, die ehemalige FPÖ-Landesrätin Magda Bleckmann und die frühere Grazer FPÖ-Stadträtin Maxi Uray-Frick ihre Unterstützung für die ÖVP kund. (APA, 30.5.2015)

Share if you care.