Mai-Quoten: "Song Contest" wiegt Feiertage und "Dancing Stars" nicht auf

29. Mai 2015, 22:29
4 Postings

Viele Feiertage: 31 Prozent nach 31,4 Prozent Marktanteil im Mai für den ORF - Auch ATV und Puls 4 beim Publikum ab zwölf unter Mai 2014

Wien - Den Ausfall des Quotenbringers "Dancing Stars" aus dem Vorjahr kann auch der Song Contest in Österreich nicht kompensieren: Der ORF verliert im - an Feiertagen recht reichen - Mai leicht Marktanteile.

Nach 31,4 Prozent im gleichen Zeitraum des Vorjahres kommt der ORF bis Freitag in der Zielgruppe ab zwölf Jahren auf 31 Prozent.

ATV im Mai

ATV korrigierte auf Nachfrage seine ersten Angaben über den Stand der Tagesmarktanteile, Stand Freitag: Beim Publikum ab zwölf Jahren kam der Privatsender auf 2,8 Prozent vorläufigen Monatsmarktanteil. Im Mai 2014 lag der Monatsmarktanteil von ATV nach damaligen Angaben bei 3,1 Prozent.

Der durchschnittliche Tagesmarktanteil in der Werbezielgruppe lag im Mai - wiederum Stand Freitag - bei 3,8 Prozent.

Puls 4 im Mai

Puls 4 erreichte nach Angaben von Mutter ProSiebenSat.1Puls4 im Mai, ebenfalls Stand Freitag, einen Marktanteil von 3,3 Prozent. Für Mai 2014 meldete die Gruppe für Puls 4 3,7 Prozent Marktanteil.

In der Werbezielgruppe der zwölf- bis 49-Jährigen meldet P7S1P4 für Puls 4 in diesem Mai 4,3 Prozent Marktanteil. Im Mai 2014 waren es 4,2 Prozent. (red, 29.5.2015)





(red, 29.5.2015)

Share if you care.