MediaCom und Yoc launchen mit T-Mobile Austria Understitial Ad

28. Mai 2015, 14:16
posten

Zusammen mit MediaCom wurde das neue Ad Format innerhalb einer T-Mobile Austria Kampagne gelauncht

Wien/Berlin - Yoc bringt mit dem "Yoc Understitial Ad" sein neuestes Anzeigenformat für Brand-Kampagnen auf den Markt. Zusammen mit MediaCom wurde das neue Ad Format innerhalb einer T-Mobile Austria Kampagne gelauncht.

Unter dem Claim "WOW" bildet das "YOC Understitial Ad" das neue T-Mobile-Angebot rund um Netflix zwei Monate (Februar bis April 2015) vollflächig - in Artikeln von mobilen Nachrichten- und Unterhaltungsseiten - ab.

Mit 1,2% liegt die Click-throughrate (CTR) im überdurchschnittlichen Bereich. Die Einbindung des Fullscreen Ads erfolgt generell unter dem redaktionellen Inhalt, so dass der User die Anzeige mittels Scrollen freilegt.

foto: yoc

Das Ad ist verfügbar für Apps und Mobile Web. Im Vergleich zum Werbeformat "Interstitital Ad" ist das Understitial vollständig in den Content integriert und liegt nicht über dem Inhalt.

Maximilian Pruscha, Managing Director von Yoc CEE Austria, erläutert: "Für Yoc steht bei der Entwicklung von neuen Mobile Ad Formaten ganz klar der User im Vordergrund. Wir haben uns deshalb zur Aufgabe gemacht, kreative – und mit den Understital Ad native - Werbeformate zu entwickeln, die die Werbebotschaft unserer Kunden optimal transportieren." (red, 28.5.2015)

Link
Yoc AG

Share if you care.