Polizei rettet Entenfamilie in Salzburg

Video28. Mai 2015, 13:48
57 Postings

Eine Entenmutter mit fünf Küken wurde eingefangen und zum Fluss eskortiert

Hallein – Am Montagvormittag langte bei der Autobahnpolizeiinspektion Anif im Bezirk Salzburg-Umgebung der Notruf eines besorgten Autofahrers ein, dass sich im Bereich Hallein eine Entenfamilie auf der Fahrbahn der Tauernautobahn befinde.

Die Polizei rückte mit Blaulicht aus. Eine Mutterente mit fünf Küken hatte die Straße überquert. "Eine Sperre der Autobahn war nicht notwendig, der Verkehr wurde nur verlangsamt", sagte ein Polizeisprecher. Mit Blaulicht sicherte man die Stelle ab.

kroisleitnero
Eine Entenfamilie musste in Salzburg von der Polizei gerettet werden. Diese Ente hat den Weg zurück in den Wiener Stadtpark selbst gefunden.

Ein Schweizer Ehepaar half den Beamten, die Tiere einzufangen. Ente samt Küken wurden danach beim Tauglfluss freigelassen. Die Vogelfamilie ist wohlauf. (APA, red, 28.5.2015)

  • Symbolenten.
    foto: ap/itsuo inouye

    Symbolenten.

Share if you care.