Kevin Wimmer vor Unterschrift bei Tottenham

27. Mai 2015, 11:00
183 Postings

ÖFB-Teamverteidiger wechselt vom 1. FC Köln in die Premier League nach London

Kevin Wimmer wird aller Wahrscheinlichkeit nach in die englische Premier League zu Tottenham Hotspur wechseln. Der ÖFB-Teamverteidiger reiste nach Informationen von Bild am Dienstag nach London, um den Vertrag noch vor dem Länderspiel gegen Russland zu finalisieren. "Ich will das so schnell wie möglich erledigt haben", wird Wimmer im deutschen Boulevardmedium zitiert.

Wimmer wird den 1. FC Köln nach seiner ersten Bundesliga-Saison in Deutschland verlassen. Der 22-jährige war 2012 vom LASK nach Nordrhein-Westfalen gewechselt und hatte anschließend mit den Geißböcken den Aufstieg aus der zweiten Liga und in der abgelaufenen Saison als Stammspieler unter Trainer Peter Stöger den souveränen Klassenerhalt geschafft. Er wurde schon seit längerem mit Tottenham in Verbindung gebracht.

Die Spurs wurden in der abgelaufenen Saison Fünfter und spielen in der kommenden Saison in der Europa League. (red, 27.5.2015)

  • Kevin Wimmer (li.) wechselt zu einem englischen Topklub.
    foto: apa

    Kevin Wimmer (li.) wechselt zu einem englischen Topklub.

Share if you care.