Parfumtest: Prada Luna Rossa Sport

Test3. Juni 2015, 10:09
4 Postings

Mix aus Ingwer, Wacholder und Tabak

Das neue Prada Luna Rossa Sport ist angeblich der ideale Duft für den America's Cup, bei dem ein Prada-Luna-Rossa-Team mitsegelt.

Aber hilft es auch bei einer Ruderregatta auf der Alten Donau? Am 7. Juni trete ich dort mit meiner Frau an. Wird sie, inspiriert von der Mixtur von Ingwer, Wacholder und Tabak, die ihr vom Heck entgegenweht, schneller als sonst schlagen? Oder, betört durch den exquisiten Hauch, vom geraden Kurs abkommen? Und wie verträgt sich der "pulsierende männliche Lavendel" (Werbetext) mit dem ganz normalen Schweißgeruch eines mehr ambitionierten als talentierten Hobbyruderers?

Auf jeden Fall passt das Rot des Flakons zu unserer Bootsfarbe. Im Alltag ist der Duft, das weiß ich schon, unaufdringlich und angenehm. Aber gewonnen hat er erst, wenn wir als Erste die Ziellinie überqueren. (Eric Frey, RONDO, 29.5.2015)

  • Prada Luna Rossa Sport, Eau de Toilette, 50 ml, 62 Euro
    foto: hersteller

    Prada Luna Rossa Sport, Eau de Toilette,
    50 ml, 62 Euro

Share if you care.