Minensucher entdecken vor Estland sieben bisher unbekannte Wracks

26. Mai 2015, 11:56
3 Postings

Frachtschiff, Landungsboot, U-Boot, Segelschiff und Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg geortet - Zwei Schiffe noch nicht identifiziert

Tallinn - Im Rahmen einer groß angelegten Minensuche unter Beteiligung zahlreicher Länder wurden vor der Küste Estlands neben Munitionsaltlasten insgesamt sieben bisher unbekannte Wracks am Ostseegrund entdeckt. Demnach wurden nahe der Inseln Saaremaa und Muhu ein Frachtschiff und ein Landungsboot sowie ein U-Boot und ein Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. In der Bucht von Tallinn wurden zudem die Überreste eines Segelschiffs gefunden.

Zwei weitere Wracks seien noch nicht identifiziert, berichtete der estnische Rundfunk am Montag. Die Daten zu den Funden sollen dem estnischen Meeresmuseum übergeben werden. (APA/red, 23.5.2015)

Share if you care.