Züge in Deutschland fahren wieder nach Plan

24. Mai 2015, 12:01
6 Postings

Nachdem die Lokführer zum neunten Mal in Folge die Arbeit niedergelegt haben, sind die "Streikauswirkungen Geschichte"

Berlin - Drei Tage nach Ende des Lokführerstreiks läuft bei der Deutschen Bahn fast wieder alles nach Plan. Am Pfingstwochenende können sich Reisende im Fernverkehr wieder auf den üblichen Fahrplan verlassen, wie die Bahn bereits am Samstag mitteilte. Auch im Güterverkehr läuft alles wieder reibungslos, wie eine Sprecherin der Bahn am Sonntag sagte. "Die Streikauswirkungen sind Geschichte."

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hatte sich mit der Deutschen Bahn auf ein Schlichtungsverfahren im Tarifkonflikt geeinigt und ihren mittlerweile neunten Streik am vergangenen Donnerstagabend beendet. (APA, 24.5.2015)

  • Fährt wieder im Normalbetrieb: die Deutsche Bahn.
    foto: reuters/michaela rehle

    Fährt wieder im Normalbetrieb: die Deutsche Bahn.

Share if you care.