Premieren: Midtjylland und Gent erstmals Meister

22. Mai 2015, 10:21
15 Postings

Verein des Wieners Martin Pusic in Dänemark nicht mehr einholbar - Gent fünf Punkte vor Brügge

Kopenhagen/Gent - Der FC Midtjylland ist zum ersten Mal dänischer Fußball-Meister. Der Arbeitgeber von Stürmer Martin Pusic erreichte am Donnerstag beim FC Vestsjaelland ein 0:0 und ist damit drei Runden vor Schluss nicht mehr einzuholen. Pusic spielte beim neuen Champion durch.

Auch KAA Gent hat am Donnerstag Historisches geschafft und sich erstmals den belgischen Meistertitel geholt. Maßgeblich dafür war ein 2:0-Heimsieg in der vorletzten Play-off-Runde gegen Standard Lüttich. Der Club besteht seit 115 Jahren, bisheriger Höhepunkt war das Erreichen des UEFA-Cup-Viertelfinales 1992. Nun ist der Titelgewinn bei einem Vorsprung von fünf Punkten auf FC Brügge wie auch die Champions-League-Teilnahme fix. (APA, 22.5.2015)

Share if you care.