Neuer Chefredakteur für "Vorarlberger Nachrichten": Manager übernimmt

21. Mai 2015, 12:16
2 Postings

Gerold Riedmann leitet ab sofort auch Redaktion – Mitglied der Russmedia-Geschäftsführung

Bregenz/Wien – Manager Gerold Riedmann übernimmt zusätzlich die Chefredaktion der "Vorarlberger Nachrichten", teilte Russmedia auf vol.at mit. Der 38-Jährige sei ab sofort neuer Chefredakteur der Zeitung und werde neben Eugen A. Russ und Markus Raith in die Russmedia-Österreich-Geschäftsführung berufen.

Riedmann leitet als Russmedia-Geschäftsführer somit die "Vorarlberger Nachrichten" und das Digitalgeschäft in Österreich. Er bleibt weiter für die Internettochter Russmedia Digital verantwortlich, der er seit 2011 als Geschäftsführer vorsteht.

Verena Daum-Kuzmanovic, seit 2012 Chefredakteurin, scheide aus der Redaktion aus und wird Russmedia bei Sozialprojekten unterstützen, hieß es. Schon im Dezember 2014 wurde ihre Ablöse kolportiert, aber dementiert. (red, 21.5.2015)

  • Gerold Riedmann, hier bei den Medientagen 2011, übernimmt zusätzlich zu seinen Digitalagenden noch die Chefredaktion der "Vorarlberger Nachrichten".
    foto: standard/newald

    Gerold Riedmann, hier bei den Medientagen 2011, übernimmt zusätzlich zu seinen Digitalagenden noch die Chefredaktion der "Vorarlberger Nachrichten".

Share if you care.