Song Contest geht zum Bürgermeister: "...auf der Bühne geweint"

18. Mai 2015, 17:08
6 Postings

Danke übrigens Conchita, dass wir nicht in die Qualifikation müssen - Weiter zu Kati, "welcome to Vienna!"

Conchita liebt Red Carpet. Dreht einen Kreis, ihren Song-Favoriten nennt sie nicht. Wo denkst du hin! Gehört sich doch nicht! Weiß auch Unterhaltungschef Edgar Böhm. Sagt auch nix. Ist Kati Bellowitsch aber total egal. Es wurlt doch so schön. Vor dem Rathaus!

An Kati müssen sie auch alle vorbei. Die 40 Teilnehmer. Auch an Andi Knoll natürlich, der Kati im Geheimen bewundert. Wie die ihren Überschwang zu einem Lächeln formt! Marvelous!

"How is the feeling?", ihr lieben Holländer? Oder seid ihr Australier? "Topfenstrudel, you know – oder Apfel, Zipfel, Zapfl ...?" Anyway. Weiter zu Knoll. Ha, da ist ja die Deutsche, Ann Sophie: "Du hast ja auf der Bühne angeblich geweint?" Klar. "Und du findest angeblich unsere Makemakes total scharf." Ja, ja, sind scharf, und da sind sie auch schon, unsere Jungs. Waren aber noch immer nicht beim Friseur. Klar. "Wir haben eine stressige Zeit." Sie spüren aber, was Kati so stark spürt: "Es wurlt", und erst "diese Vibes".

Danke übrigens Conchita, dass wir nicht in die Qualifikation müssen. Danke. Versprechen, auch nicht zu gewinnen. Weiter zu Kati, "welcome to Vienna!", alles Wahnsinn hier, "do you know Udo Jürgens?" No. Die drei Italiener von Il Volo sind ehrlich. Wundervoll! Nur noch ein bisschen, und der Bürgermeister empfängt euch.

Vorher aber gibt Kati zu Andy. Noch ein Gerücht will erhellt sein. Es heißt, die Moderatorinnen Tumler, Kiesbauer, Weichselbraun würden beim Song Contest selbst singen? Die Damen sind uneins. Wie auch immer. Ab Montag "sind wir in der Halle eingesperrt". Egal. "I wisch ju se best", sagt später der Bürgermeister. Bald geht es los, bald ist es vorbei. (Ljubiša Tošić, 18.5.2015)

  • Conchita Wurst am Red Carpet vor dem Wiener Rathaus.
    foto: orf/milenko badzic

    Conchita Wurst am Red Carpet vor dem Wiener Rathaus.

  • Die drei Präsentatorinnen des diesjährigen Eurovision Song Contest: Mirjam Weichselbraun, Arabella Kiesbauer und Alice Tumler.
    foto: orf/thomas ramstorfer

    Die drei Präsentatorinnen des diesjährigen Eurovision Song Contest: Mirjam Weichselbraun, Arabella Kiesbauer und Alice Tumler.

Share if you care.