Radio-Tipps für Dienstag, 19. Mai

19. Mai 2015, 06:36
posten

Journal Panorama: Der Wiener Naschmarkt, Radio Stimme: Wien verplant, Hörspiel-Studio: "Unruhe" und "Auf der Strecke", Nachtquartier: Person und Bildnis, Karikatur und Portrait

18.25 REPORTAGE
Journal Panorama: Der Wiener Naschmarkt

Ein touristischer Anziehungspunkt für Gäste aus aller Welt: Der Traditionsmarkt habe seine Bedeutung als Nahversorger und seine kulinarische Identität längst verloren, lautet eine häufig gehörte Klage. Bis 18.55, Ö1

20.00 MAGAZIN
Radio Stimme: Wien verplant
1938 wurde Wien Teil des nationalsozialistischen Reiches. Es entstanden Stadtplanungskonzepte am Reißbrett, die Macht und Kontrolle widerspiegeln sollten. Bis 21.00, Radio Orange 94.0

21.00 HÖRSPIEL
Hörspiel-Studio: "Unruhe" und "Auf der Strecke"

Zwei Hörspielstücke des 2011 verstorbenen Autors Werner Kofler werden präsentiert. Er leitete seine Geschichten aus alltäglichen Situationen ab. Bis 22.00, Ö1

0.08 TALK & MUSIK
Nachtquartier: Person und Bildnis, Karikatur und Portrait
Zu Gast bei Helmut Jasbar ist der Karikaturist Michael Pammesberger: Er zeichnet für die Tageszeitung "Kurier" sowie für das Wochenmagazin "News". Bis 1.00, Ö1 (19.5.2015)

Share if you care.