Steve Jobs: Erster Teaser zeigt Michael Fassbender als Apple-Gründer

18. Mai 2015, 10:45
29 Postings

Soll Anfang Oktober ins Kino kommen - Drehbuch stammt von Aaron Sorkin

Unter dem Titel "Steve Job" arbeitet Regisseur Danny Boyle derzeit an einer Verfilmung des Lebens von Apple-Co-Gründer Steve Jobs. Nun gibt es einen Teaser Trailer, in dem Schauspieler Michael Fassbender erstmals in der Titelrolle zu sehen ist.

Ein Anflug von Facebook

Der Teaser verrät dabei noch wenig über die Handlung. Die Stimmung erinnert hingegen an "The Social Network", David Finchers Film über die Entstehung von Facebook. Ganz überraschend kommt dies nicht, hat doch Aaron Sorkin für beide das Drehbuch verfasst. Auch hätte Fincher ursprünglich die Regie für den Jobs-Film übernehmen sollen.

universal pictures

Die Entstehungsgeschichte des Films könnte dabei übrigens selbst eine durchaus interessante Vorlage liefern. So waren im Gefolge des Sony-Pictures-Hacks interne Mails an die Öffentlichkeit gelangt, die ein Bild heftiger interner Konflikte zeichneten. Infolge dieser wurde der Film von Sony Pictures an Universal weitergereicht.

Cast

Neben Fassbender spielen unter anderem Seth Rogen als Steve Wozniak und Kate Winslet als Joanna Hoffman mit. Auch Jeff Daniels als ehemaliger Apple CEO John Sculley ist in dem Teaser bereits kurz zu sehen. Der Film soll am 9. Oktober in die US-Kinos kommen. (red, 18.5.2015)

  • Michael Fassbender als Steve Jobs.
    foto: universal

    Michael Fassbender als Steve Jobs.

Share if you care.