Austria verpflichtet Kayode

17. Mai 2015, 17:11
67 Postings

Nigerianischer Stürmer kommt vom israelischen Klub Netanya

Wien - Austria Wien hat den nigerianischen Stürmer Olarenwaju Kayode verpflichtet. Der 22-Jährige wurde - vorbehaltlich der medizinischen Tests - mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet. Kayode kommt von Maccabi Netanya, für den israelischen Klub erzielte er zehn Treffer in 24 Spielen.

"Lary Kayode ist ein junger Shooting Star. Er hat Angebote von den Großklubs aus Israel ausgeschlagen und sich für uns entschieden - das freut uns natürlich", sagte Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt. "Er will mit diesem Wechsel den nächsten Schritt in seiner jungen Karriere machen und sich hier beweisen."

Kayode, der in der ehemaligen Red Bull Akademie in Ghana ausgebildet wurde, ist nach Tormann Robert Almer und Ismael Tajouri (Rückkehr aus Altach) der dritte Neuzugang in Favoriten für die kommende Saison. (red - 17.5. 2015)

  • Olarenwaju Kayode  war 2013 für Nigeria bei der U20-WM im Einsatz.
    foto: apa/epa/licovski

    Olarenwaju Kayode war 2013 für Nigeria bei der U20-WM im Einsatz.

Share if you care.