Von Stürzen und Fürzen: Was TV-Shows schon abrupt enden ließ

15. Mai 2015, 17:12
52 Postings

Nach "Top Model"-Abbruch: Sendungsstopp durch Papsttod, Grippeviren, Peter Westenthaler

Mannheim/Wien - Sendungsabbrüche gab es in der Geschichte des Fernsehens schon öfter. Die Anlässe waren mehr, dann wieder weniger lebensbedrohlich:

Wetten, dass ...? Als Samuel Koch stürzte und nicht mehr aufstand, brach Thomas Gottschalk ab. Der Anfang vom Ende der Show.

foto: reuters

Schreinemakers live Die Brachialtalkerin wollte 1996 ihre Steueraffäre live behandeln. Senderchef Fred Kogel drehte den Saft ab, die Talkerin ging zu RTL. Die "Quotenqueen" war Geschichte.

Tagesschau Zehn Minuten hielt Cornelia Boesch durch, dann sah die Moderatorin des Schweizer Fernsehens schwarz. Eine Grippe forderte ihren Tribut.

foto: screenshot srf

Peter Westenthaler Die Diskussionskultur des ehemaligen BZÖ-Chefs war 2008 aus Sicht der Puls-4-Moderatorin unter jeder Kritik. Aus. Ende. Bravo!

Carmen Nebel Der Tod von Papst Johannes Paul II. führte zum Abbruch der Schlagershow während der Aufzeichnung. Positiv daran: Die Sendung wurde nie ausgestrahlt. Guter Papst.

Whoopi Goldberg Als der Druck zu groß wurde, unterbrach die Talkerin die Sendung, stand auf - und furzte aus vollen Rohren. Die Gäste der Talkshow lachten artig. Goldberg wirkte erleichtert.

foto: ap/andy kropa

Sturmtief Bei Wetterwarnungen unterbricht das US-Fernsehen beinhart das aktuelle Programm. Zuschauer, die sich ihres Lieblingsprogramms beraubt sehen, reagieren für gewöhnlich unwirsch. Manche Bombendrohung könnte hier ihren Anfang haben.

Stefan Raab fiel mit dem Mountainbike bei Schlag den Raab. Der Entertainer bewies Härte im Nehmen: Raab stand auf, wankte, stieg in den Sattel - und stürzte wieder. Kein Abbruch, nur Gehirnerschütterung. (prie, 15.5.2015)

Links

"Germany's Next Topmodel" wegen Bombendrohung abgebrochen - Die Vorgeschichte

Neuer Anlauf zum Finale der Modelshow am 28. Mai - nicht mehr live

Nach Bombendrohung bei ProSieben versichert Eventmanager des Song Contest: Events in Wien sicher

Share if you care.