Zu haben: Penns Haus, Fellinis Wohnung

15. Mai 2015, 10:54
6 Postings

Sean Penn verkauft Villa in Malibu - Federico Fellini lebte mehr als zehn Jahre in Römer Wohnung, die ebenfalls zum Verkauf steht

Hollywood-Schauspieler Sean Penn verkauft seine Villa in Point Dume am Malibu Beach. Das Anwesen mit drei Schlafzimmern, drei Badezimmern und insgesamt 1,4 Hektar Grund wurde 1960 im spanischen Hacienda-Stil erbaut, wie "Top Ten Real Estate Deals" berichtet. Es handelt sich um ein Atriumhaus mit Pool im Zentrum.

Penn, zweifacher Oscar-Preisträger, kaufte das Haus 2009 für 3,8 Millionen Dollar. Nun soll es für 6,55 Millionen Dollar einen neuen Besitzer finden.

Fellinis Wohnung zu haben

Ebenfalls gerade auf dem Markt ist eine Wohnung in Rom, in der der legendäre italienischen Regisseur Federico Fellini (1920-1993) mehr als zehn Jahre lang gewohnt hat. Die Dachwohnung mit sechs Zimmern und drei Bädern im schicken nördlichen Viertel Parioli hat 250 Quadratmeter Wohnfläche und eine 30 Quadratmeter große Terrasse mit Blick ins Grüne.

Der Preis ist streng vertraulich, soll aber bei etwa vier Millionen Euro liegen. Laut Makler gibt es schon Verhandlungen mit Interessenten. Italienische Zeitungen berichteten, dass Fellini mit seiner Frau Giulietta Masina von 1956 bis 1968 in der Wohnung gewohnt habe, als er an Meisterwerken wie seinem legendären Film "La Dolce Vita" arbeitete. (red/APA, 15.5.2015)

  • Erworben 2009 um 3,8 Millionen Dollar, will Sean Penn sein Anwesen in Malibu ...
    foto: top ten real estate deals

    Erworben 2009 um 3,8 Millionen Dollar, will Sean Penn sein Anwesen in Malibu ...

  • ... nun für fast das Doppelte wieder abgeben.
    foto: top ten real estate deals

    ... nun für fast das Doppelte wieder abgeben.

Share if you care.