Hypo-Tirol-Vorstand Hörtnagl nun Vorstandschef

13. Mai 2015, 15:40
posten

Für die kommenden vier Jahre

Innsbruck - Die landeseigene Hypo Tirol Bank hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Der bisherige Vorstand Hans-Peter Hörtnagl wurde am Mittwoch vom Aufsichtsrat in diese Funktion bestellt, teilten LH Günther Platter (ÖVP) und Aufsichtsratschef Wilfried Stauder in einer Pressekonferenz in Innsbruck mit. Die beiden weiteren Vorstandsposten bekleiden die Hypo-Manager Johannes Haid und Alexander Weiss.

Die Verträge der Vorstände laufen für vier Jahre. Das bisherige Vorstandsmitglied Johann Kollreider gehört indes aus persönlichen Gründen nicht mehr der Führungsspitze der Bank an. Er verlässt die Hypo. Die Landesbank wird damit ab sofort wieder von einem Dreiervorstand gelenkt.

Der 56-jährige Hörtnagl hatte die Geschäfte der Hypo Tirol Bank seit mehr als einem Jahr federführend geleitet, weil sich Vorstandsvorsitzender Markus Jochum großteils im Krankenstand befand. Jochum, dessen Vertrag im Sommer auslaufen wird, wurde inzwischen abberufen. (APA, 13.5.2015)

Share if you care.