Stephen Hawking tritt beim Glastonbury-Festival auf

13. Mai 2015, 11:53
1 Posting

Starphysiker wendet sich an die jüngsten Besucher

London - Der stets für Popkulturelles offene Starphysiker Stephen Hawking hat nach Auftritten in den TV-Serien "Star Trek", "The Big Bang Theory" und "Die Simpsons" eine ganz neue Bühne gefunden: Der 73-Jährige plant einen Auftritt beim weltbekannten Glastonbury-Musikfestival, das vom 24. bis 28. Juni in der Grafschaft Somerset in Südengland stattfindet.

Der an der Nervenkrankheit ALS erkrankte britische Wissenschafter werde einen Auftritt auf dem Kidz Field für die jungen Besucher bis zwölf Jahre haben, teilten die Organisatoren am Dienstag mit - mehr Infos dazu gab es vorerst einmal nicht.

Hawkings allererster Ausflug in die Musik ist dies übrigens nicht: Zum diesjährigen Record Store Day veröffentlichte er die Single "Stephen Hawking Sings Monty Python ... Galaxy Song". (red/APA), 16.5. 2015)

Share if you care.