Der LASK benennt neuen Chefcoach

11. Mai 2015, 18:15
30 Postings

Alfred Olzinger kommt von Viertligist Weißkirchen und verfügt über begehrte UEFA-Qualifikationen

Linz - Der LASK hat am Montag rechtzeitig vor Ablauf der Protestfrist zur verweigerten Lizenz Alfred Olzinger als Cheftrainer installiert. Der 48-Jährige, bisher bei Weißkirchen in der Oberösterreich-Liga engagiert.verfügt laut Angaben der Linzer über die erforderliche UEFA-Pro-Lizenz.

Dem LASK war die Spielberechtigung für die Saison 2015/16 in erster Instanz verweigert worden, weil der bisherige Trainer Martin Hiden nicht über genügend formale Qualifikationen verfügt. Wie die Oberösterreicher mitteilten, werde Olzinger auch schon in der laufenden Saison seine Position einnehmen. Hiden soll künftig als Assistenztrainer tätig sein. (APA - 11.5. 2015)

Share if you care.