Marco Schreuder: Eurovisions aus Wien

Blog12. Mai 2015, 10:35
5 Postings

Marco Schreuder, 1969 in den Niederlanden geboren, ist seit 1976 Eurovision-Song-Contest-Fan. Gerade erst nach Österreich übersiedelt, begeisterten ihn die Bilder vom Austragungsort '76. Denn in Den Haag lebten seine Großeltern. Seitdem ist er standhafter Europäer und Eurovision-Fan – und hat keinen einzigen Song Contest ausgelassen. 2011 war er im Team von Nadine Beiler in Düsseldorf 2011 und 2014 im Team von Conchita Wurst in Kopenhagen.

Sein Lieblingsbeitrag aller Zeiten: Alice & Battiato – I treni di Tozeur, Italien 1984.

euroencyclopedic

Für derStandard.at ist Schreuder bereits seit dem Song Contest 2012 in Aserbaidschan dabei.

  • Song-Contest-Fan seit 1976:Marco Schreuder.
    foto: privat

    Song-Contest-Fan seit 1976:
    Marco Schreuder.

Share if you care.