"Akte X"-Neuauflage startet am 24. Jänner

11. Mai 2015, 15:54
3 Postings

Sechs neue Folgen auf US-Sender Fox

Los Angeles - Wenige Wochen nach Bekanntgabe einer Neuauflage von "Akte X" steht nun auch das Ausstrahlungsdatum fest: Ab 24. Jänner 2016 werden die sechs neuen Folgen der Science-Fiction-Erfolgsserie im US-Fernsehen zu sehen sein, wie der Sender Fox bekannt gab. Die erste Folge ist demnach am Sonntag im Anschluss an das NFL-Halbfinale zu sehen, danach wandert die Serie ins Montags-Hauptabendprogramm.

Im Juni sollen die Dreharbeiten beginnen. Der ursprüngliche Serienschöpfer Chris Carter ist ebenso wieder mit dabei wie die Schauspieler Gillian Anderson und David Duchovny. In der von 1993 bis 2002 produzierten Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" (im Original: "The X Files") klärten sie als FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder mysteriöse Kriminalfälle auf. (APA, 11.5.2015)

Share if you care.