Song Contest in Zitaten: Der Unterschied zwischen Nudeln und Frittaten

Diskussion15. Mai 2015, 14:14
5 Postings

Wir haben für Sie bemerkenswerte Texte ausgegraben, bemerkenswert ist hier ein sehr dehnbarer Begriff. Hier stellen wir die skurrilsten Zitate zur Diskussion

Am Eurovision Song Contest ist so einiges skurril: die Teilnehmer, die Outfits, die Bühnenperformances, schiefe Töne oder das ganze Drumherum. Den Liedtexten wird meist wenig Beachtung geschenkt, dabei stehen genau diese in puncto Absurdität der Performance oder dem Outfit oft in nichts nach. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die eine oder andere poetische Perle vor den Vorhang zu holen.

Manches sollte man nicht unkommentiert lassen

Alf Poier vertrat im Jahr 2003 Österreich beim Eurovision Song Contest. Mit seinem Beitrag "Weil der Mensch zählt" landeter er auf dem sechsten Platz. Das Lied - eine Parodie auf das Pop-Geschäft - hat nicht nur lustige Textpassagen, sondern ist in seiner Gesamtheit lustig. Das darf nicht unkommentiert bleiben, oder? Los geht's!

foto: derstandard.at
  • Artikelbild
    foto: derstandard.at
Share if you care.