Ein "Brokuli" auf Reisen und andere ÖH-Bewegtbilder

Video10. Mai 2015, 13:51
19 Postings

Auch mit Youtube lässt es sich wahlkämpfen. Ein kleiner Einblick in die Videokünste der ÖH-Fraktionen

Der ÖH-Wahlkampf passiert nicht nur auf den Straßen vor den österreichischen Hochschulen, sondern auch in Bewegtbildern auf Youtube. Von einem tanzenden Brokkoli bis zur Forderung, sich mit dem Fahrrad eine Jause beim nächsten Supermarkt kaufen zu können, ist da alles dabei. Eine kleine Auswahl.

Die Kärntner Gras (Grüne Alternative Studierende) will gleiche Rechte für alle und kostenlosen Fahrradverleih an den Unis.

günter krammer

Viel melancholischer ist da das Video des Verbands Sozialistischer StudentInnen (VSStÖ), das ganz ohne das gesprochene Wort auskommt. Sanfte Klaviermusik und Instagram-Filter dürfen aber nicht fehlen.

vsstö verband sozialistischer studentinnen und studenten

Vom "stürmischen Sturm" und "ozapft is" ist im Video der Aktionsgemeinschaft (AG) die Rede.

aktionsgemeinschaft österreich

Der "Brokuli" der Fachschaftsliste an der Universität für Bodenkultur Wien ist zu einem Tänzchen aufgelegt.

fachschaftsliste boku

Die Junos Studierenden lassen viele Köpfe sprechen. Mit "Weil ich bereit bin, in meine Zukunft zu investieren", tritt einer der Kandidaten für nachgelagerte Studiengebühren ein.

junos - junge liberale neos

Das Video der neu kandidierenden Liste Stulife ist etwas kryptisch. Jedenfalls will die Liste Förderung für "leistungsfähige Studenten aus dem In- und Ausland" und Chancengleichheit.

stulife at

(koli, 10.5.2015)

Share if you care.