Druck durch Netflix und Co: UPC verliert TV-Kunden

8. Mai 2015, 12:24
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Mobilfunkgeschäft soll ausgebaut werden

Netflix, Amazon Prime und Co. haben den Kabelnetzbetreiber UPC im ersten Quartal offenbar etwas unter Druck gesetzt. Die Zahl der TV-Kunden ging gegenüber dem vierten Quartal 2014 um 7.800 auf 509.500 zurück, teilte UPC am Freitag mit. Dafür gab es beim Breitband-Internet ein Kundenplus von 4.800 auf 468.800. Der Quartalsumsatz stieg im Jahresvergleich um 1,4 Prozent auf 82,1 Mio. Euro.

Mobilfunk

Heuer will UPC in Österreich sein Mobilfunkgeschäft ausbauen. Derzeit werde geprüft, Mobile in die UPC-Kombipakete mit Fernsehen, Internet und Festnetz aufzunehmen, erklärte Eric Tveter, Chef der Regionalorganisation Österreich/Schweiz der britischen UPC-Mutter Liberty Global.

UPC war im Dezember 2014 im Netz von "3" als virtueller Mobilfunker gestartet. Bestandskunden wurde der Einsteigertarif im April um 8,90 Euro im Monat angeboten. (APA, 8.5.2015)

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UPC

  • UPC verliert bei den Fernsehkunden, gewinnt aber im Internetbereich
    foto: upc

    UPC verliert bei den Fernsehkunden, gewinnt aber im Internetbereich

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