Nexus 9: Update auf Android 5.1.1 wird ausgeliefert

7. Mai 2015, 18:35
46 Postings

Kündigt das Unternehmen über Social Media an - Soll zahlreiche Fehler beseitigen

Seit Wochen mehren sich die verärgerten Stimmen von Nexus 9-Besitzern: Trotz bekannter und durchaus schwerwiegender Probleme, hat Google seit Monaten kein Update für das aktuelle Tablet aus der eigene Reihe gebracht. Nun geht es aber plötzlich ganz schnell: Knapp nach der Vorstellung von Android 5.0.2 folgt nun das Update auf Android 5.1.1.

Offene Fragen

Dies kündigt Google über den offiziellen Nexus-Account in diversen sozialen Medien an. Details zur neuen Version nennt das Unternehmen ebenfalls nicht, es ist aber davon auszugehen, dass wie bei den anderen Nexus-Geräten vor allem zahlreiche Bugs beseitigt werden. Zudem bringt Android 5.1 einigen Feinschliff für das Betriebssystem.

Mit der Veröffentlichung von Android 5.1.1 für das Tablet wird auch klar, dass die vor kurzem ausgelieferte Version 5.0.2 tatsächlich ein Vorbereitungsupdate war. Die neue Version soll ab sofort an Nexus-9-Nutzer geliefert werden. Wie bei Google üblich wird der Rollout allerdings in Wellen erfolgen, es kann also einige Tage - oder manchmal auch länger - dauern bis das eigene Gerät versorgt wird. (apo, 7.5.2015)

  • Ein frischer Lollipop für das Nexus 9.
    grafik: google

    Ein frischer Lollipop für das Nexus 9.

Share if you care.