Suzuki Vitara: Das Leben spielt mit uns

Ansichtssache8. Mai 2015, 15:59
47 Postings

Suzuki hat uns lange warten lassen auf einen neuen Vitara. Jetzt ist er da - und kann im Test gleich einmal zeigen, was er draufhat. Das sollte angesichts mannigfaltiger Konkurrenz eine ganze Menge sein.

Bild 1 von 5
foto: stockinger

Das Alter hat auch Vorteile. Man sammelt Lebenserfahrung, fällt nicht mehr auf jede Mode herein, der Mantel des Vergessens deckt so manches zu. 17 Jahre sollten dafür eine angemessene Zeit sein. Mitnichten.

Beim Vitara ist es genau umgekehrt. Er war nie weg, irgendwie immer da - auch nachdem Suzuki die Produktion 1998 eingestellt hatte. So gesehen hat uns das Revival überrascht, quasi auf dem falschen Fuß erwischt. Mit dem alten Vitara hat der im März ausgelieferte kompakte SUV natürlich so gut wie nichts mehr gemein, dazwischen liegen Welten - auch technisch. So viel zum Vergessen.

weiter ›
Share if you care.