Die Wiener Band Dawa veröffentlichten Anfang des Jahres ihr zweites Album "Psithurisma".

Foto: Jakob Gsoellpoitner

Zum Reinhören: Dawas neuer Song "Feel Alive"

officialDAWA

Und so kommentieren Dawa ihre Songauswahl:

The Verve - "Bitter Sweet Synphony"
Babsi: Das ist quasi unser Bandsong und die einzige Nummer, die wir bisher gecovert haben. Und das hat sehr viel Spaß gemacht.

Junip - "Without you"
John: Phatter Beat.

Michael Jackson - "Dirty Diana"
John: Exemplarisch für das komplette Werk ...

Kevin Devine - "Ballgame"
Babsi: Kevin Devine ist einer der besten Singer-Songwriter und eine große Inspiration. Am eindrucksvollsten live und solo.

Queen - "Under Pressure"
Laura: Queen war meine erste Lieblingsband und ich finde sie noch immer großartig.

Maur Due & Lichter - "Bright Lights Big City"
Babsi: Die Herren sind super Musiker und liebe Labelkollegen. Die Nummer ist großes Kino. We like.

Snarky Puppy - "Thing of Gold"
Oama: Die schönste instrumental erzählte Geschichte.

Silverchair - "Tuna In The Brine"
Babsi: Silverchair waren eine meiner ersten großen Lieblingsbands. Ihre Weiterentwicklung von Frogstomp bis Diorama war beeindruckend. Diese Nummer liebe ich sehr, weil sie so theatralisch und sehr emotional ist. Das Arrangement ist der Hammer und Johns zeigt die Bandbreite seines Gesangs. Wunderschön.

Muse - "Uprising"
Babsi: Guter Song und einer der ersten hochmelodiösen Rockkünstler, die mich richtig begeistert haben.

(Dawa, 15.5.2015)