Kategorie "Automobiles": Demner, Merlicek & Bergmann erhielt für "MINI Traffic Light" Gold

    20. November 2015, 12:15
    posten

    Der Preis-Kalender: Auszeichnungen der Werbebranche im Überblick

    Hier liefert derStandard.at/Etat Werbepreise in der Kommunikationsbranche im Überblick. Grob sortiert nach Monaten. Quellen: Presse- und eigene Infos, andere Branchendienste. Wenn Sie Infos für uns haben, bitte ein Mail an etat@derstandard.at schicken.

    Jänner

    Februar

    März

    April

    Mai

    • Media Awards
      Gold 2015 ging an Mindshare mit "Denk" für Uniqa (für exzellente Media-Strategie), Starcom Vivaki mit "Power Sleep" für Samsung (kreative Media-Idee), Carat Austria mit "Luftpost für VW" für Opel (exzellente Media-Strategie für junge Zielgruppe).
    • Green Panther
      Gold in der Kategorie Kampagne ging an Gösser Kracherl von der Agentur McCann Wien. Silber an Volkshilfe Kinderarmut der Agentur FOON. Und Bronze an Steiermarken der Agentur Josef und Maria.

    Juni

    • Der Goldene Hahn – NÖ Landespreis
      Gewinner: Anzeige: Fachanzeige Leseranalyse | Außenwerbung: Obersteirische Molkerei | Broschüre/Folder: Kundenmagazin heizkultur | Dialog-Marketing: Renault Trucks T/Germany | Eigenwerbung: Werbeagentur NEXUS GmbH – Kornkreis Kampagne | Film/Animation: Point of View GmbH – Malteser TV Spot | Grafikdesign: 360⁰ Corporate Design vom Parkplatz bis zur Kaffeetasse | Kampagne: agentur werbereich gmbh – Kampagne Jedlersdorfer Alm | Messe/Event/Promotion: Putz & Stingl Event, PR und Werbung GmbH – Ritter Sport, quadratisch.praktisch.gut | Public Relations: Susanne Mätzler Art Director – A1 Business Magazin | Verpackungsdesign: werbeprofimomentum | Website/Online-Marketing: contemas websolutions og – wk1.staatsarchiv.at
    foto: leadersnet.at

    Juli

    August

    September

    • Medien-Zukunftspreis
      Gewinner: Kategorie "Zukunftsweisende Denker, Gründer & Lenker": Der Preis geht ex aequo an Florian Gschwandtner, Gründer von Runtastic, und an die Erfinderinnen des Brettspiels "Omnis", drei Studentinnen der Graphischen, Debbie Fry, Verena Edel¬bacher und Magdalena Bock | Kategorie "Zukunftsweisende Medien-Unternehmen und ihr Medium": App Tonio, die unter Leitung von Florian Novak ins Leben gerufen wurde | Kategorie "Zukunftsweisende Partnerschaften zwischen Wirtschaft/Agenturen/Medien": Kampagne "Österreich sucht die Technikqueens" der OMV
    foto: johannes brunnbauer

    Oktober

    DMVÖ Columbus Arena 0.15

    • Fundraising Award 2015
      Die St. Anna Kinderkrebsforschung und die Agentur Bergbauer, Swennen, Partner wurden mit dem Fundraising Award 2015 für den besten TV-/und Kinospot des Jahres ausgezeichnet. Ex aequo den ersten Platz belegte der Spot "Ziege" der Caritas.

    November

    • Epica Award
      Demner, Merlicek & Bergmann erhielt für "MINI Traffic Light", neuerlich Gold in der Kategorie "Automobiles", und den Grand Prix in der Kategorie "Outdoor".

    Dezember

    • Bild nicht mehr verfügbar
    Share if you care.