Nachfolger zum kultigen Nokia-Handyspiel "Snake" angekündigt

7. Mai 2015, 10:34
14 Postings

Der Entwickler des 1997 erschienen Games meldet sich mit "Snake Rewind" zurück

Taneli Armanto, der Entwickler des Nokia-Handy-Spiels "Snake" arbeitet an einem modernen Nachfolger des in den 1990er-Jahren populär gewordenen Zeitvertreibs. Die Fortsetzung "Snake Rewind" soll am 14. Mai für iOS, Android und Windows Phone erscheinen und der bekannten Formel einen frischen Anstrich verleihen.

Neue Tricks

"'Snake Rewind' nimmt die ikonischen Elemente und das intuitive Gameplay des Original-'Snake' auf und kombiniert sie mit coolen visuellen Effekten, Sounds und innovativen neuen Features", verspricht Armanto. Wie der Titel bereits verrät, beinhaltet "Rewind" eine Mechanik, mit der man auf Kosten der Punkte einen Zusammenstoß rückgängig machen kann. Zudem wird es sammelbare Früchte mit besonderen Eigenschaften geben, die einen beispielsweise magnetisch für Früchte machen oder den Score multiplizieren. In den 10 Levels müssen Spieler spezielle Ziele verfolgen und können sich über Online-Ranglisten mit anderen Spielern vergleichen.

rumilusdesign

Kult

Das erste "Snake"-Spiel wurde 1979 auf einem TRS-80 programmiert. Populär wurde es allerdings erst mit der Auslieferung auf Nokia-Handys ab 1997. Insgesamt wurde das Spiel auf diesem weg über 400 Millionen Mal vertrieben. (zw, 7.5.2015)

Share if you care.